HomeÜber unsAktuellesShopKontaktImpressum
ModelleFahrzeugangebotMorgan Motor Co.ServiceLinks
Morgan 3WheelerMorgan Aero 8Morgan Plus 8Morgan Roadster 3.7Morgan Plus 4Morgan 4/4Morgan 4/4 80th AnniversaryMorgan EV3 JuniorMorgan Supersport JuniorMorgan 'S'Fahrzeugbörse

The difference between men and boys is the size of their toys

Darauf haben die Morgan-Fans in aller Welt gewartet: „Nachwuchsförderung“, wie diese eben nur von echten Mogie-Enthusiasten kommen kann:

Das Original Morgan-pedal-car!

Exklusiv und genau so wie die „großen“ Morgan in traditioneller Handarbeit gebaut. Fahrwerk und Chassis, für Morgan aufwändig modifiziert,  stammen aus dem Hause Heinz Kettler, dem Erfinder des „Kettcar“. Auch dort hat man sich mit Begeisterung der Aufgabe gestellt, etwas ganz Besonderes für Kinder auf die Räder zustellen.

Für den Bau der Form, mit deren Hilfe die eigentliche Karosse gefertigt wird,  stellte Morgan die Konstruktionszeichnungen des Originals zur Verfügung, so daß der aktuelle Morgan-Roadster 4-seater nahezu maßstabgetreu nachempfunden werden konnte.

Offiziell lizensiert durch die Morgan Motor Company, der Welt ältesten Automobil-Manufaktur in privater Hand, überwacht der deutsche Morgan-Importeur, die Firma Flaving die Fertigung der Morgan-Kettcars „Made in Germany“.

Jedes Fahrzeug wird erst nach Auftragseingang aus über 100 Einzelteilen aufgebaut. Sonderwünsche der großen und kleinen Kunden werden, wie bei Morgan üblich, selbstverständlich berücksichtigt. So kann, neben der Fahrzeugausführung für den Sammler, in der Kids-Version beispielsweise auf dem vorderen Nummernschild der Name des Filius oder der Tochter eingeprägt werden. Typische Morgan-Individualität eben!

 

Kontakt:

Morgan Flaving

Telefon:

+49 (211) 73774470

Telefax:

+49 (211) 72139461