HomeÜber unsAktuellesShopKontaktImpressum
ModelleFahrzeugangebotMorgan Motor Co.ServiceLinks
Morgan 3WheelerMorgan Aero 8Morgan Plus 8Morgan Roadster 3.7Morgan Plus 4Morgan 4/4Morgan 4/4 80th AnniversaryMorgan EV3 JuniorMorgan Supersport JuniorMorgan 'S'Fahrzeugbörse

Der Morgan EV3 Junior

2016 präsentierte Morgan sein erstes elektrisches Fahrzeug, dessen Höchstgeschwindigkeit bei 160 km/h liegt, für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 8 Sekunden benötigt und in liebevoller Handarbeit gefertigt wird. Bei der Präsentation des EV3 auf dem Genfer Autosalon 2016 waren sowohl die Fachpresse als auch Autoenthusiasten begeistert.

Morgan schreibt dieses neue Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte mit der Ankündigung des EV3 Junior fort, dessen Zielgruppe angehende Morganfahrer ab 6 Jahren sind. Der EV3 Junior ist ebenfalls in Handarbeit gefertigt und wartet mit Komponenten wie einer Kohlefaser-Karosserie, einem Echtholz-Armaturenbrett und handgestepptem Lederinterieur auf.

Der EV3 Junior ist bis zu 26 km/h schnell, ist aber im Rückwärtsgang gedrosselt. Standardmäßig stehen die Farben Sport Red, Sport Green oder Sport Ivory mit schwarzem oder braunem Lederinterieur zur Auswahl. Für einen kleinen Aufpreis kann zusätzlich aus 40.000 verschiedenen Farbtönen ausgewählt werden. Weitere Individualisierungen sind möglich, z. B. in Form von wechselbaren Fun-Stickern.

Weitere Ausstattungsdetails sind eine komplett funktionstüchtige Beleuchtung und authentische Embleme. Das Fahrzeug wird durch den mitgelieferten Adapter in 4 Stunden voll aufgeladen. Abhängig vom Fahrstil beträgt die Reichweite dann bis zu 16 Kilometer. Morgan-Fahrzeuge sind ja grundsätzlich bekannt für ihre leichte und kompakte Bauweise, was für den EV3 Junior ganz besonders gilt. Dadurch ist er aber nur für Kinder ab 6 Jahren zu fahren.

Jeder EV3 Junior wird mit einem Handbuch sowie einer einjährigen Garantie geliefert; er ist CE zertifiziert.